4. März 2014

My little Knight.....Mein kleiner Ritter

My little son was excited to get dressed today for Karneval! All kids at Kindergarten may dress up as they like! He wanted to be a knight. The costume I bought online really cheap. Sewing would habe been too time-consuming and certainly more expansive. Instead his grandpa Eckart and I made him a buckler from wood. We first bouth a plastic sword. I decided that it is too dangerous to bring to Kindergarten so I copied Steffi's idea. I just copied our plastic sword and sewed a fabric version. I added a little carrying attachment to his belt. All done! Happy kid!

Mein kleiner Sohn war die letzten Tage schon ganz aufgeregt! Er konnte es kaum erwarten, dass bald Fasching ist, damit er endlich seine Ritterrüstung anziehen kann. Das Kostüm habe ich günstig online gekauft. Selbst nähen war mir zu zeitaufwändig und wäre mit Sicherheit teurer geworden. Dafür haben Opa Eckart und ich ihm ein Schild selbst gemacht. der Opa hat die Vorlage gezeichnet und das Holz ausgesägt. Linus und ich haben es silber angesprüht und ich durfte dann noch Griffe nähen und es mit einem Drachenbild verzieren. Zuerst hatten wir auch ein Plastikschwert. Das war mir allerdings für den Kindergarten zu gefährlich! Also habe ich mir kurzerhand die Idee von Steffi geklaut, unser Schwert abgemalt und nachgenäht. Halterung für den Gürtel dazu und fertig war das Ritter-Outfit! Ein freudestrahlendes Kind (nicht auf dem Foto leider)!


More creative things are found here:
Mehr Kreatives gibt's hier: Link

Have a nice day!
Maike

Kommentare:

  1. Toller tapferer Ritter! Und Wahnsinn, wie hellblond er ist :))

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für ein tolles Kostüm.. genau das richtige für meine Linkpary best of Fastnacht, Karneval, Fasching 2014… schau mal vorbei… Liebe Grüße Doris
    http://blogalleinmein.blogspot.de/2014/03/best-of-fastnacht-karneval-fasching.html

    AntwortenLöschen
  3. tolles kostüm! und sehr unternehmenslustig sieht er aus, der kleine blonde ritter :-) ich beib dann auch gleich mal hier...
    liebe grüße aus dem frankfurter "speckgürtel"
    mickey

    AntwortenLöschen
  4. Das Kostüm ist unglaublich schön geworden, Respekt. Und danke für die Verlinkung ;-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen