3. Oktober 2012

Zum Tag der deutschen Einheit


Hallo Ihr Lieben,

wir haben den heutigen Feiertag für einen schönen Ausflug genutzt. Nach dem Frühstück gings los Richtung Main. Dort sind wir an Bord der Maria Sybilla Merian gegangen - auf zu einer Bootsfahrt auf dem Main zur Schleuse Grießheim und zurück zum Eisernen Steg. Das hatten wir schon lange geplant und heute endlich in die Tat umgesetzt, weil Linus so 'heiß' auf Boote ist. Es war herrlich und wir haben unsere schöne Heimatstadt Frankfurt am Main von einer ganz anderen Seite kennengelernt...
Mit diesem Schiff der Primus Linie gings Richtung Westhafen
Blick auf den Frankfurter Dom mit Eisernem Steg

Westhafen Tower -genannt "Geripptes", weil es an ein Ebbelwoi-Glas erinnert

Die neuen Luxuswohnungen am Westhafen mit eigener Marina

Hafenszenerie

Sehen doch cool aus diese verosteten Container, oder?!

Einfach mal nur nett Lächeln - bei Linus nicht drin! :-)

Uuuuiiii, einen ICE haben wir auch gesehen!

Holbeinsteg

Städel - eines der vielen Museen am Frankfurter Museumsufer

Frankfurts einziger schwimmender Döner-Imbiss

Meine zwei 'Süßen' :-)
So, das waren die Eindrücke unseres Ausflugs. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Feiertag.

Liebe Grüße, Maike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen