30. November 2012

Last Minute Adventskalender

Hallo Ihr Lieben,
da mein Advetskalender-Workshop krankheitsbedingt ausfallen musste und ich in dieser Woche so gar nicht in Stimmung nach Basteln war, wollte ich eigentlich gar keinen Adventskalender machen. Und mit noch nicht mal 3 Jahren - dachte ich mir - ist mein Sohnemann ja auch noch recht klein und braucht nicht unbedingt einen. Jetzt habe ich aber mit mehreren Muttis geredet, die alle einen haben oder machen... Hm, das konnte ich dann doch nicht auf mir sitzen lassen!!! Also doch schnell einen machen.... Tatatata!!!! Da ist er!

Ehrlich gesagt: Den habe ich jetzt nicht schnell genäht. Er ist noch von MEINEN ELTERN! Ich habe ihn aus den Tiefen des Dachbodens gefischt. Er ist doch schön, oder?! Und er weckt schöne Erinnerungen.

Wie ist er gemacht? Einfach bunten Bastelfilz in Tannenbaumform 48 ausschneiden, jeweils zwei Tannenbäume übereinander legen und die untere Hälfte zusammennähen. Oben ein Loch stechen fürs Band - Fertig! Ich habe ihn mit ein wenig Schokolade und einer Auswahl an Playmobilfiguren und -tieren aus meiner reichhaltigen Sammlung gefüllt. (Was soll das Zeug auf dem Dachboden verstauben, wenn es hier unten schön bespielt werden kann)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Maike

1 Kommentar:

  1. Hallo Maike,

    der ist wunderschön...
    Genau mein Ding...."BUNT" ;O)

    Fehlen eigentlich nur noch die Zahlen oder?

    LG und ein schönes Wochenende
    Michi

    AntwortenLöschen