16. April 2013

Nachtrag zum Demotreffen - Kärtchen im Tafellook / Chalkboard Technique

Am Wochenende habe ich Euch nur meine laminierten Mäppchen gezeigt. Da diese sich natürlich aufwendiger gestaltet haben, musste noch eine Alternativlösung her. Ich habe mich für kleine Grußkärtchen im angesagten Chalkboard Look (zu deutsch: Tafellook) entschieden.

Und wie funktioniert das? Total einfach :-)

1) Man nehme schwarzen Farbkarton
2) Stemple das gewünschte Motiv mit Craft Stempelfarbe in Flüsterweiss (noch besser sieht es aus, wenn man die Motive embosst). Ich habe das Herz aus "Hearts a Flutter" und den Spruch aus "Geburtstagswunsch" genommen.
3) Ziehe am Rand Linien mit einem weißen Aquarellstift, noch ein kleines Herzchen in die Ecke gekrizelt
4) Stanze ein Herz mit der "Kleines Herz-Stanze" aus
5) Noch ein Bändchen an den Rand getackert
6) Mit dem Embossing Buddy zweimal auf den Farbkarton hauen, damit es "rausbröselt" und dann verwischen - Das gibt dem ganzen das Aussehen einer schlecht gewischten Schultafel

FERTIG ist die TAFEL-OPTIK!


Und? Total einfach, oder? Viel Spaß beim Nachmachen

Liebe Grüße, Maike

ps.: Für meine Swaps habe ich wunderschönes Handgemachtes von meinen Kolleginnen bekommen, das ich Euch in den nächsten Tagen noch zeigen werde.

Kommentare:

  1. Hallo Maike,
    auch ich danke dir für deinen schönen Swap. Vielen Dank auch für die tolle Erklärung, wie du die Schultafel gemacht hast :) Das werde ich bestimmt auch irgendwann mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maike,
    eine tolle Idee. Gefällt mir sehr gut, werde ich bestimmt auch mal ausprobieren. Danke für's Teilen.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Jaaa, die habe ich an der Sammelwand bewundert, ganz toll sind die Täschchen geworden. Und ich habe auch erst zuhause gesehen, dass wir miteinander getauscht haben. Aber nächstes Jahr (oder vielleicht bei einem Termin der Städtetouren) sehen wir uns bestimmt und dann schnacken wir ganz ausgiebig!
    Liebe Grüße von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maike!!!

    Wenn auch leider verspätet - Dir ein ganz liebes Dankeschön für Dein tolles Swap!!!
    Einfach klasse, gefällt mir sehr gut!!!
    Auch Dein Blog, und Deine Projekte gefallen mir ausnehmend gut, daher habe ich mich gleich als Follower bei Dir eingetragen, und freue mich auf Deine Beiträge!

    Nochmals vielen lieben Dank fürs Tauschen,
    glg. Annette Eidelloth
    www.KreativesPapier.de

    AntwortenLöschen