25. Mai 2013

(Sommer)fest

Heute gings zum (Sommer)fest der KiTa. Von Sommer war zwar heute nichts zu spüren, aber immerhin wurden wir vom Regen verschont und die Sonne hat sich auch hin und wieder blicken lassen! Das Fest stand unter dem Motto "Die Welt lädt ein" und gefragt war internationales Essen. Es sind sehr viele Nationalitäten in unserer KiTa vertreten, so dass es in der Tat ein sehr vielseitiges Buffet gab. Ich habe mir allerdings den Kopf im Vorfeld zerbrochen, was ich wohl dazu beitragen könnte. Hm, was typisch Deutsches? ich konnte mich für nichts entscheiden. Silvie, die ich erst vor kurzem kennengelernt habe, hat mir so tolles Fotos von Cape Pops und Cupcakes gezeigt, dass ich mich für Letzteres entschied. :-)  Lemon Cupcakes mit Zuckerherzchen sind es letztendlich geworden. Die Deko wurde natürlich farblich genau abgestimmt - wie immer natürlich auf den letzten Drücker (Deswegen wurde nur gestanzt und nicht noch gestempelt!).
 
 

Liebe Grüße & einen schönen Sonntag,
Maike

Kommentare:

  1. Liebe Maike,

    Sommerfeste in Kindergarten und Grundschule .... genieß sie solange Du kannst.
    Irgendwann gibt es das nicht mehr *schnief*

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maike,

    Woooow....die sehen aber lecker aus! Die könnten glatt auch zu "meinem Geburtstag"!!! serviert werden *smile*

    Viele liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, Maike! Aber Cupcakes typisch deutsch? :-) Ich hätte wahrscheinlich mit grüner Sosse gefüllte halbe Eier gemacht... - aber ja, es muß ja den Kindern schmecken.
    LG Stef

    AntwortenLöschen